Offener Töpferkeller

Der Spittelhof-Töpferkeller (im Untergeschoss des Wohntraktes des Spittelhofs) bietet eine gute Infrastruktur und eine individuelle und fachkundige Betreuung. Es stehen viele verschiedenen Tonsorten und ein grosses Sortiment an Glasuren zur Verfügung. Für das Brennen der Werkstücke stehen zwei grosse Brennöfen zur Verfügung, die aber nur vom Spittelhof-Personal bedient werden dürfen.

Im Spittelhof werden auch Tonsachen gebrannt, die nicht in unserem Töpferkeller hergestellt wurden. Allerdings müssen dann die genauen technischen Daten des Tones bekannt sein!

Private Gruppen wie Abteilungsveranstaltungen von Firmen, Familienevents, Vereine usw. können nach Absprache mit dem Spittelhof-Büro den betreuten Töpferkeller auch ausserhalb der offiziellen Öffnungszeiten mieten.


Eine Anmeldung ist obligatorisch.
Hier geht es zur Anmeldung:


Öffnungszeiten

Dienstag und Donnerstag von 19:00 bis 22:00 Uhr (Achtung: nicht jede Woche gleich, darum bitte auf der Website nachschauen)
In den Schulferien bleibt die Werkstatt geschlossen.

Kosten
CHF 13.-

Tarif für Zofinger Einwohner:
CHF 10.-

Die Material- und Brennkosten werden separat verrechnet.

Spittelhof verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Webseite zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren und Inhalte und Werbung zu personalisieren. Mehr Infos in unseren Datenschutzhinweisen