Externe Gruppen

Feldenkrais

Schultern hochziehen, Zähne zusammen beissen, Atem anhalten: im Laufe des Lebens entwickeln wir Gewohnheiten, die uns im Alltag kaum bewusst sind und sich erst durch Verspannung und Schmerz bemerkbar machen. Die Bewegungslektionen der Feldenkrais Methode erweitern und verfeinern die Wahrnehmung des eigenen Körpers. Neue Bewegungsmöglichkeiten zu entdecken führt zu mehr Leichtigkeit und Beweglichkeit im Alltag!

Aktuell

Winterkurs Feldenkrais - freie Schultern, offene Arme:
Nur Fliegen ist schöner!

Mitbringen:    Bequeme, warme Kleidung, dicke Socken, Decke

Kontakt / Anmeldung:
Doris Baumann  Feldenkraispädagogin SFV
062 751 19 56
dorisbaumann@bluewin.ch

Workshops und Seminare

focus-mensch veranstaltet regelmässig öffentliche Seminare, Workshops und Anlässe im Spittelhof, bei denen es immer um Ressourcen, Bedürfnisse und den Mensch geht.

Kontakt:

http://www.focus-mensch.ch/wp/

info@focus-mensch.ch

Astrid Blunschi Balmer & Andy Balmer

Fotoclub Blende 8.5

Der Fotoclub Blende 8.5 hat im Spittelhof sein Clublokal. Hier treffen sich die Mitglieder regelmässig zu Workshops oder normalen Clubtreffen.
Der Fotoclub Blende 8.5 führt seit einiger Zeit erfolgreich Kurse im Rahmen des Spittelhof-Programmes durch.

Fotoclub Blende 8.5

Fotoklub AARSO

Der Fotoklub AARSO Zofingen hat im Spittelhof sein Klublokal, wo er seine regelmässigen Klubtreffen durchführt.

AARSO Fotoklub Zofingen
Postfach
4800 Zofingen

info@aarso.ch
www.aarso.ch

Freizeitclub für Behinderte

Seit es den Spittelhof gibt, ist der Freizeitclub für Behinderte in unserem Haus Gast. Die engagierten Leiterinnen und Leiter bemühen sich stets, ihren behinderten Schützlingen eine freudige und sinnvolle Freizeit zu bieten. Es gibt Überraschungen, Tanz, Kreativität, Lager und Ausflüge und dabei immer viel Spass und Freude.

Kontakt:
Rosalie Brunner
Schiblerstrasse 6
8444 Henggart

052 316 19 48
rosalie.brunner@bluewin.ch

Jugendsamariter Zofingen

Erlernen von Erster Hilfe für Kinder und Jugendliche

Interessierst du dich für Erste Hilfe? Dann bist du bei uns richtig!
Einmal im Monat treffen wir uns im Spittelhof Zofingen, um gemeinsam in Erfahrung zu bringen, was im Notfall zu tun ist. Denn du sollst wissen, was zwischen «1-4-4 hei si gseit. Wie isch das nume passiert?, hei sie gseit...» und «U si winke d Ambulanz häre, „Hie hie hie“ hei si gseit „hie hie“» Unternehmen sollen – sicher und stressfrei.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Kontakt:
Samariterverein Zofingen
c/o Jugendsamariter
4800 Zofingen
www.jugendsamariter.ch

Pfadi Zofige

Die Leiter der Pfadi Zofige halten wöchentlich ihre "Höcks" im Spittelhof ab. Seit vielen Jahren besteht eine gute Beziehung zwischen der Padi Zofige und dem Spittelhof.

Kontakt:
Johanna Lippuner / Lumina
lumina@pfadizofige.ch

Jeweils während dem Kerzenziehen am Sonntagnachmittag führt die Pfadi das beliebte Pfadi-Kafi.

www.pfadizofige.ch

Malkurse der Pro Senectute Zofingen

Seit vielen Jahren führt die Pro Senectue Zofingen im Spittelhof die beliebten Aquarellier-Kurse für Senioren im Spittelhof durch.

Kontakt:
Pro Senectute Aargau
vordere Hauptgasse 21
4800 Zofingen

062 752 21 61
www.ag.pro-senectute.ch

Repair Café Zofingen

In Repair Cafés kannst du deine defekten Dinge gemeinsam mit Reparaturprofis reparieren. Die kostenlosen Reparaturveranstaltungen bieten die Möglichkeit, etwas gegen den Ressourcenverschleiss, geplante Obsoleszenz und die wachsenden Abfallberge zu unternehmen. Ganz nebenbei wird dein Portemonnaie geschont, du triffst neue Leute und kannst dich bei Kaffee und Kuchen unterhalten.

Nächster Termin: 23. Oktober 2021

Kontakt:
Esther Dubler
estherdubler@sunrise.ch
079 280 28 25

Felix Schwegler
xschwegler@bluewin.ch
079 605 28 99

Alphorn Musikschule

Der Alphornmusiker Kurt Ott braucht den Spittelhof-Mehrzweckraum schon seit vielen Jahren als Übungsraum. Seit einigen Jahren führt er auch im Rahmen des Sommerferienspasses Kurse für Kinder durch. Die Jugendarbeit liegt Kurt Ott besonders am Herzen.

Kontakt:
Kurt Ott
079 311 90 81
info@swiss-alphorn.ch

Swiss-Pan Panflötenschule Zofingen

Käthi Kaufmann unterrichtet seit vielen Jahren Panflöte an verschiedenen Orten in der Schweiz, unter anderem jeweils am Mittwoch im Spittelhof Zofingen.
- Unterricht für Jugendliche und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene
- Gruppenunterricht
- Keine Vorkenntnisse erforderlich
Interessiert? Willkommen in der Welt der Panflöte! Schnupperlektionen sind jederzeit möglich.

Kontakt:
Käthi Kaufmann Ott
078 815 44 37
info@swiss-pan.ch
www.swiss-pan.ch

Yoga

Yoga-Gruppenunterricht mit PADAYAM-Yogaschule jeden Montagvormittag von 08.30bis 09.30 Uhr im stimmungsvollen Dachraum des Spittelhofes.

Kontakt:
Daniela Ottiger
6147 Altbüron

077 438 06 00
daniela@padayam.ch
www.padayam.ch